Mitglied werden und etwas bewegen

Du möchtest das Element Wasser von einer neuen Seite kennenlernen? Schwimmen, Tauchen und Bootfahren, all das bieten wir!

Werde heute Mitglied und lerne uns immer Mittwochs ab 20 Uhr am Wiesensee in Hemsbach kennen!

Einfach den Mitgliedsantrag downloaden, ausfüllen und mitbringen :)

Alternativ per Post an DLRG Hemsbach, Seeweg 1, 69502 Hemsbach oder eingescannt als E-Mail an mitgliederverwaltung@hemsbach.dlrg.de.

Deine Vorteile als Mitglied bei uns

Pro Jahr ein kostenloser Erste-Hilfe Kurs
Reduzierte Preise für Kinder- und Jugendschwimmkurse
Kostenlose Rettungsschwimmkurse
Teilnahmemöglichkeit an einer Vielzahl von Veranstaltungen und einem tollen Vereinsleben
Ein Verein für die ganze Familie von klein bis groß
Weiterbildung in den Bereichen Bootsfahren und Tauchen ist möglich

Allgemeine Mitgliedschaftsbedingungen

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Hemsbach e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche (bis 18 Jahre) 29 €, Erwachsene 49 €, Familien 98 € und Juristische Personen/Firmen 98 €. Eine Familie setzt sich dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein.

Bei der Anmeldung zu Kursen, Veranstaltungen und Freizeiten fallen gegebenfalls weitere Kosten an. Diese sind der jeweiligen Veranstaltungsanmeldung zu entnehmen.

Alle Angaben sind unverbindlich. Es gelten die jeweilis gültige Satzung und Gebührenordnung!